Suche
Close this search box.
Italienische Jungennamen mit Z

Italienische Jungennamen mit Z

werbung
Inhalt

In diesem Artikel werden wir uns genauer mit italienischen Jungennamen mit Z befassen.

Baby-Vornamen: Von außergewöhnlich bis zeitlos (Duden – Namenbücher) Taschenbuch | Buchempfehlung (Partnerlink)

Top 5: italienische Jungennamen mit Z

Nr.Name
1Zeno
2Zenone
3Zaccaria
4Zanobi
5Zeffiro
Top 5: italienische Jungennamen mit Z

Die Rolle der Religion in italienischen Namen

Italien ist ein überwiegend katholisches Land, und dementsprechend haben viele italienische Jungennamen mit Z religiöse Bezüge. Namen wie Zacharias, Zeno und Zefiro sind Beispiele für Namen, deren Bedeutung eng mit dem Glauben verbunden ist. Zacharias bedeutet beispielsweise “Gott erinnert sich” und hat seine Wurzeln im biblischen Kontext.

Der Name Zeno hingegen stammt aus dem Griechischen und bedeutet “Gastfreund”. Er wird oft mit dem antiken Philosophen Zenon von Elea in Verbindung gebracht, der für seine Paradoxien bekannt ist. Zefiro hingegen hat seinen Ursprung im Lateinischen und bedeutet “Westwind”. Dieser Name kann auf die antike römische Mythologie zurückgeführt werden, in der Zephyrus der Gott des Westwindes war.

Italienische Jungennamen: Alphabetisch sortiert
A | B | CDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

werbung
Auch interessant
Jungennamen mit P
Geburt
Beliebte Jungennamen mit P

Entdecke die faszinierende Welt der Jungennamen mit dem Buchstaben P! Von traditionell bis modern, von beliebt bis einzigartig – erfahre alles über die 10 beliebtesten Vornamen für Jungen, die mit P beginnen.