Suche
Close this search box.
Sprüche zur Geburt

70 Sprüche zur Geburt für Mädchen & Jungs | inkl. Downloads

werbung
Inhalt

Wir haben 70 schöne und lustige Sprüche, Zitate, Sprichwörter und Floskeln zur Geburt gesammelt. Sie eignen sich hervorragend für Glückwunschkarten, Social-Media-Posts oder als Teil eines Geschenks. Für Mädchen & Jungs (und selbst Zwillinge) ist alles dabei: modern, lustig, süß oder doch traditionell.

Schöne Zitate zur Geburt

  1. Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.
    – Unbekannt
  2. Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.
    – Martin Buber
  3. Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter.
    – Novalis
  4. Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
    – Unbekannt
  5. Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
    – Phil Bosmans
  6. Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
    – Roland Leonhardt
  7. Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt.
    – Achim Schmidtmann
  8. Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
    – Reinhard Becker
  9. Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.
    – Elizabeth Stone
  10. Kinder sind die Hände, mit denen wir den Himmel ergreifen.
    – Henry Ward Beecher
  11. Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.
    – Gertrud von Le Fort

Sprüche zur Geburt (d)eines Kindes

Moderne Sprüche zur Geburt

Die Geburt eines Kindes ist ein wunderschönes und bedeutsames Ereignis, das Freude, Hoffnung und Liebe in das Leben der Eltern und ihrer Angehörigen bringt. Moderne Sprüche zur Geburt fangen diese Emotionen auf zeitgemäße und oft kreative Weise ein.

Für Mädchen

  1. Ein Mädchen, so wertvoll und fein, bringt Glitzer in unser Leben hinein.
  2. Kleine Hände, kleine Füße, ein Herz voll Liebe. Willkommen, süßes Mädchen.
  3. Ein Stern ist vom Himmel gefallen, direkt in unsere Arme. Willkommen, kleine Dame.
  4. Ein neues Leben beginnt, so zart und so geliebt. Ein Mädchen, unser größtes Geschenk.
  5. Ein kleines Mädchen, ein großes Wunder. Mit offenen Armen heißen wir dich willkommen.
  6. Träume, die fliegen lernen, beginnen mit deinem ersten Atemzug. Willkommen im Leben, kleiner Engel.

Für Jungs

  1. Willkommen, kleiner Held! Dein Abenteuer hat gerade erst begonnen.
  2. Kleine Füße, die große Spuren hinterlassen werden. Auf zu neuen Abenteuern!
  3. Ein Sohn, ein Wunder, ein Traum, der wahr geworden ist. Willkommen in unserer Welt.
  4. Ein neuer kleiner Abenteurer ist angekommen, um unsere Herzen zu erobern.
  5. Klein, aber oho! Ein großer Mann beginnt als kleiner Junge. Willkommen, kleiner Kämpfer.

Lustig & humorvoll

Lustige Sprüche zur Geburt bringen eine fröhliche und humorvolle Note in diesen wunderschönen Lebensmoment. Sie sind perfekt, um die neuen Eltern zum Lachen zu bringen und gleichzeitig die Freude über das neue Familienmitglied auszudrücken.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner! Miete fällig in 18 Jahren.
  2. Willkommen, kleines Wunder! Tschüss, Schlaf. Es war schön mit dir.
  3. Glückwunsch zur erfolgreichen ‘Produktion’! Die nächsten Updates erfolgen nun live und in Farbe.
  4. Ein neuer ‘Mini-Boss’ ist angekommen. Das Spiel kann beginnen!
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Zeit, die Welt mit Windeln zu erobern.
  6. Kleine Hände, süße Füße, lautstarker Mund! Willkommen im Club der schlaflosen Nächte.
  7. Willkommen im Land der Windeln, Fläschchen und unendlichen Kuschelstunden. Spoiler: Es wird wild!
  8. Ein Baby ist das einzige wahre Boss-Level im Spiel des Lebens. Gratulation zum ‘Level-Up’!
  9. ‘Klein aber Oho’ hat nun einen Namen. Und ihr dachtet, euer Wecker sei laut!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Im Video: Sprüche zur Geburt

Sprüche für Zwillinge

Hier sind einige liebevolle und manchmal humorvolle Sprüche zur Geburt von Zwillingen:

  1. Doppeltes Glück, doppelte Freude, zwei Herzen schlagen im Einklang. Willkommen, ihr kleinen Wunder!
  2. Ein Wunder in doppelter Ausführung – das Leben mit Zwillingen beginnt. Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!
  3. Zwei kleine Köpfe, vier kleine Hände, zwei Herzen, die für immer gemeinsam schlagen. Willkommen, Zwillinge!
  4. Doppeltes Lachen, doppelter Spaß, doppelt so viel Liebe. Herzlich willkommen, ihr zwei!
  5. Ein Abenteuer beginnt in doppelter Ausführung. Herzlichen Glückwunsch zur Crew-Erweiterung!
  6. Zwei für alle Zeiten: Zusammen im Bauch, jetzt Hand in Hand durchs Leben. Glückwunsch zur doppelten Portion Liebe!
  7. Wer sagt, dass Wunder nicht doppelt geschehen? Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen!
  8. Ein Baby zu haben ist Liebe auf den ersten Blick. Zwei Babys zu haben ist das Glück, doppelt gesegnet zu sein.
  9. Zwillinge: Weil das Leben entschieden hat, dass ihr Glück so groß ist, dass ihr es gleich zweifach verdient habt.
  10. Glückwunsch! Ihr habt das Zwei-für-eins-Angebot des Lebens bekommen. Nun kommen die Freude und das Chaos im Doppelpack!

Süß & liebevoll

Hier sind einige süße und herzliche Sprüche, die perfekt sind, um die Liebe und das Wunder dieses besonderen Moments auszudrücken:

  1. Du bist das schönste Kapitel in unserem Lebensbuch. Willkommen, kleiner Schatz.
  2. Ein neues Leben, ein kleiner Traum, in Liebe gewoben, in Hoffnung geboren.
  3. Ein Hauch von Magie, ein Funken des Lebens, ein unendliches Glück. Willkommen, kleines Herz.
  4. Du bist das fehlende Puzzleteil, das unser Familienbild perfekt macht.

Für die Verkündung der Geburt

  1. “Unser Herz hat sich verdoppelt: Willkommen [Name des Babys], geboren am [Geburtsdatum], mit [Gewicht] und [Größe]. Die Welt ist so viel schöner mit dir.”
  2. “Neues Leben, neues Glück: Wir freuen uns, die Geburt unseres Sohnes/unserer Tochter [Name des Babys] am [Geburtsdatum] bekannt zu geben. Ein neues Abenteuer beginnt!”
  3. “Ein kleiner Prinz / eine kleine Prinzessin hat sein/ihr Königreich betreten: [Name des Babys], geboren am [Geburtsdatum]. Unser Herz ist voller Liebe und Stolz.”
  4. “Die schönsten Träume werden wahr: [Name des Babys] kam am [Geburtsdatum] zu uns. Ein kleines Wunder, das unser Leben bereichert.”
  5. “Zwei kleine Füße machen nun unser Glück komplett. Willkommen im Leben, [Name des Babys], unser Stern, geboren am [Geburtsdatum].”
  6. “Unsere Familie wächst: Mit Freude verkünden wir die Ankunft von [Name des Babys] in unserer Welt am [Geburtsdatum]. Ein neues Kapitel beginnt.”
  7. “Ein neues Herz schlägt neben uns: [Name des Babys] hat am [Geburtsdatum] das Licht der Welt erblickt. Wir sind unendlich dankbar und glücklich.”
  8. “Das größte Glück ist manchmal ganz klein: [Name des Babys], geboren am [Geburtsdatum], [Gewicht], [Größe]. Unsere Herzen sind erfüllt von Liebe.”
  9. “Wir haben auf dich gewartet, kleiner Schatz: [Name des Babys] ist am [Geburtsdatum] angekommen. Ein Traum, der wahr geworden ist.”

Enkelkinder: Sprüche für Enkel

Die Ankunft eines Enkelkindes ist ein besonderes Ereignis, das das Herz mit unglaublicher Freude und Stolz erfüllt.

  1. Du bist der wundervolle Beweis, dass die Liebe in unserer Familie von Generation zu Generation weitergegeben wird.
  2. Du bringst neue Freude, neues Lachen und neue Liebe in unser Leben.
  3. In deinen Augen leuchtet die Weisheit der Vergangenheit und die Hoffnung für die Zukunft.
  4. Du bist der lebendige Beweis, dass unsere Liebe zeitlos ist und über Generationen hinweg Bestand hat.
  5. Du bist das Band, das die Vergangenheit mit der Zukunft verbindet, getränkt in der Liebe unserer Familie.

Patenkinder

Patenkinder haben eine besondere Stellung im Leben ihrer Paten. Hier sind einige liebevolle und bedeutungsvolle Sprüche, die die einzigartige Verbindung zwischen Paten und ihren Patenkindern ausdrücken:

  1. Ich verspreche dir drei Dinge: dich zu beschützen, dich zu leiten und immer für dich da zu sein.
  2. Ich bin stolz, dein Pate zu sein. Ich habe vielleicht nicht alle Antworten, aber ich werde immer für dich da sein.
  3. Ich verspreche, dir die Sterne zu erklären, wenn du nachts nach oben schaust, und dir beizustehen, während du lernst, deine Flügel zu gebrauchen.

Christlich & Biblisch

Christliche und biblische Sprüche zur Geburt und zum Leben spiegeln Hoffnung, Liebe, Glauben und den Segen Gottes wider.

  • Jedes neu geborene Kind
    ist die Botschaft Gottes,
    die Welt durch einen Engel neu zu verzaubern.
  • Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
    ein Engel sich daneben stellt,
    und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
    ein Leben lang es nun bewacht.
  • So ein Baby süss und klein –
    muss ein Geschenk des Himmels sein!
  • Auch Kinder sind ein Geschenk des HERRN; wer sie empfängt, wird damit reich belohnt.
    Psalm 127:3

Weisheiten und Sprichwörter zur Geburt

  • Ein Kind ist ein ungeschriebenes Blatt Papier, auf dem jede Person, die es trifft, einen Eintrag hinterlässt.
  • Kinder sind Augen, die sehen,
    wofür wir längst schon blind sind.
    Kinder sind Ohren, die hören,
    wofür wir längst schon taub sind.
    Kinder sind Seelen, die spüren,
    wofür wir längst schon stumpf sind.
    Kinder sind Spiegel, sie zeigen,
    was wir gerne verbergen.
  • Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

werbung
Auch interessant
Italienische Jungennamen mit N
Geburt
Italienische Jungennamen mit N beginnend: Top 30

Entdecken Sie die 30 besten italienischen Jungennamen, die mit N beginnen! Von traditionell bis modern, diese Namen sind eine perfekte Wahl für Eltern, die ihrem Sohn einen einzigartigen und charmanten Namen geben möchten.

skandinavische jungennamen
Geburt
115 skandinavische Jungennamen

Entdecken Sie die beliebtesten skandinavischen Jungennamen! Von traditionell bis modern, diese Namen haben einen einzigartigen Charme.