Suche
Close this search box.
Geschwister Sprüche

Die besten Geschwister-Sprüche: Sprüche für Schwester & Bruder

werbung
Inhalt

Man streitet sich, man redet vielleicht auch mal eine längere Zeit nicht miteinander, aber am Ende ist meistens trotzdem alles wie immer: Die Rede ist von Geschwistern. Auch wenn wir häufig nicht der gleichen Meinung sind, verbindet Geschwister doch immer ein besonderes (Familien-)Band. Und diese besondere Verbindung sollten wir viel häufiger zelebrieren. Oft reichen dafür schon kleine Gesten, wie zum Beispiel eine kurze Nachricht auf dem Handy. Und was eignet sich dafür besser als passende Geschwister-Sprüche?

Wir haben die besten Geschwister-Sprüche für dich gesammelt. Egal ob kurz oder lang, lustige Geschwister-Sprüche oder nachdenkliche Geschwister-Sprüche, hier findet jeder die passenden Sprüche für Schwester & Bruder. Einfach den passenden Spruch raussuchen und vielleicht noch heute dem eigenen Bruder oder der Schwester schicken und ihnen so eine kleine Freude bereiten.

Kurze Geschwister-Sprüche

  • “Ein Bruder ist ein Freund, den die Natur gegeben.” 
  • “Dankbarkeit und Liebe sind Geschwister.”
  • “Meine Schwester hat die beste Schwester!”
  • “Ich deins, Du meins, zusammen eins. Geschwister.”
  • “Familie ist die Heimat des Herzens.”
  • “Geschwisterliebe ist pure Liebe.”
  • “Geschwister sind ein Teil deiner Kindheit, der nie verloren geht.”
  • “Geschwister sind nie alleine. Sie tragen immer den anderen im Herzen!”

Lustige Geschwister-Sprüche

  • “Wenn deine Schwester es sehr eilig hat und sofort das Haus verlassen muss, dann trägt sie wahrscheinlich gerade deinen Lieblingspulli. Ich hab dich trotzdem lieb.” 
  • “Geschwisterbeziehungen sind immer etwas seltsam – ich würde mir ne Kugel für meinen Bruder einfangen, aber mein Ladekabel bekommt der Idiot nicht.”
  • “Geschwister sind wie Socken. Nicht immer zusammen, aber ein perfektes Paar.”
  • “Wer auf die fantastische Idee kam, Lichtschalter außen anzubringen, hatte bestimmt keine Geschwister.”
  • “Geschwister sind wie Pfannkuchen. Der erste ist immer ein bisschen seltsam.”
  • “Wir sind Geschwister. Denk immer daran: Wenn du hinfällst, werde ich dir helfen – nachdem ich aufgehört habe zu lachen.”
  • “Alle Mütter machen schöne Kinder, aber unsere Mutter musste mal wieder übertreiben.”
  • “Die Beziehung zu meinen Geschwistern ist entweder: „Ja, ich helfe dir, die Leiche zu verstecken” oder „Hör auf in meine Richtung zu atmen.” Es gibt kein Dazwischen.”

Schöne Geschwister-Sprüche

  • “Meine Schwester ist ein Stück meiner Kindheit, das ich für immer behalten werde.”
  • “Geschwister sind nie alleine. Sie tragen einander stets im Herzen.” 
  • “Freundschaften wechseln. Partnerschaften auch. Geschwister aber bleiben für immer.” 
  • “Ich bin vielleicht nicht immer bei Dir. Aber dafür bin ich immer für Dich da.”
  • “Geschwister sein heißt nicht, dass man sich liebt. Geschwister sein heißt, dass man zusammengehört, ohne sich lieben zu müssen.”
  • “Ein Bruder und eine Schwester, nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.”
  • “Ich bin vielleicht nicht immer bei dir. Aber dafür bin ich immer für dich da.”
  • “Geschwister sind jene, die du zuerst nicht verstehst, die dich später ärgern, die du dann liebst und auf die du am Ende stolz sein wirst.”

Zum Nachdenken: Geschwister-Sprüche

  • “Schwestern sind unterschiedliche Blumen aus dem gleichen Garten.” 
  • „Geschwister sind die einzigen Menschen in deinem Leben, die dich zu ihrer eigenen Erheiterung ärgern. Aber sie bestrafen jeden anderen, der versucht, dasselbe auf deine Kosten zu tun.“ 
  • “Geschwister sind ein Geschenk aus Fleisch und Blut. Sie sind Kameraden, die Dir Deine Eltern zur Seite stellen, um Dich zu begleiten, wenn sie es nicht mehr können. Sie erinnern Dich an das Lächeln Deiner Mutter, an die Augen Deines Vaters und an jeden Moment eurer Kindheit. Ihre Mischung ist dieselbe wie die Deine, dieselben Komponenten nur anders proportioniert. Sie werden Dir immer die natürlichste und reinste Form der Freundschaft schenken, die existiert. Auch wenn Du Dich mal verlierst, wird Dein Heimweg immer derselbe sein.”
  • “Die wertvollsten Menschen sind die, bei denen man am wenigsten sagt und doch am besten verstanden wird. Das sind keine besten Freunde, das sind unsere Geschwister.”
  • “Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.”
  • “Bruder, du kannst gar nichts tun, weshalb ich aufhören würde, dich zu lieben.”
  • „Die Zukunft hält noch so viele Abenteuer für uns bereit. Ich freue mich darauf, sie mit dir an meiner Seite zu erleben.“
  • “Ich habe einen wunderbaren Unterschlupf, das ist meine Familie. Ich habe eine wunderbare Beziehung zu meinem Bruder und meiner Schwester; das gibt mir das Gefühl, dass ich immer weiß, wo ich hingehöre.”
werbung
* Transparenz: Wir nutzen Affiliate-Links in unseren Artikeln. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, wenn du über unseren Link ein Produkt einkaufst. Dir entstehen keine Kosten und auch das Angebot des Anbieters wird nicht teurer. Wir erhalten lediglich eine kleine Vergütung, wodurch wir unsere Seite und unsere Artikel finanzieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

werbung
Auch interessant
Aszendent Zwillinge
Ratgeber
Aszendent Zwillinge

Das bedeutet der Aszendent Zwillinge Der Aszendent ist das Tierkreiszeichen, das zum Zeitpunkt deiner Geburt am östlichen Horizont aufging. Er ist abhängig von deiner genauen

Skorpion Sternzeichen
Ratgeber
Sternzeichen Skorpion (23.10. – 22.11.)

Sternzeichen Skorpion Datum 23.10. – 22.11. Symbol / Zeichen ♏️ Eigenschaften Intelligent, Feinfühlig, Eifersüchtig Passende Partner Fische, Krebs, Skorpion Welche Eigenschaften und Charakteristika weisen Skorpione

Aszendent Schütze
Ratgeber
Aszendent Schütze

Das bedeutet der Aszendent Schütze Der Aszendent ist das Tierkreiszeichen, das zum Zeitpunkt deiner Geburt am östlichen Horizont aufging. Er ist abhängig von deiner genauen

Bleib!
und melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an!

Ich akzeptiere, dass meine Daten im Zuge des Abonnement des Newsletters von famroo zur Messung, Speicherung und Auswertung von Klickraten zu Zwecken der Gesaltung und Optimierung der künfitgen Newsletter-Qualität genutzt werden. Die Einwilligung zum Empfang vom Newsletter und der Messung kann mit Wirkung in Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt durch den Dienstleister Brevo. Mehr dazu im Datenschutz.