Suche
Close this search box.
Steinbock Sternzeichen

Sternzeichen Steinbock (22.12. – 20.01.)

werbung
Inhalt
SternzeichenSteinbock
Datum22.12. – 20.01.
Symbol / Zeichen♑️
EigenschaftenVerlässlich, Ausdauernd, Materialistisch
Passende PartnerJungfrau, Waage, Fische

Welche Eigenschaften und Charakteristika weisen Steinböcke auf?

Der typische Steinbock ist verantwortungsbewusst, verlässlich und strukturiert. Außerdem verfügt er über ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen und bewahrt sogar in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Diese Eigenschaften machen ihn zum idealen Teamleader. Da er Herausforderungen liebt, steckt er sich bewusst hohe Ziele, die er aufgrund seiner Zielstrebigkeit auch erreicht.

Er ist offen und ehrlich, doch seine selbstbewusste Art kann von anderen als arrogant empfunden werden. Zu den negativen Eigenschaften des Steinbocks gehört, dass er nachtragend und in manchen Situationen kleinlich und kontrollsüchtig ist. Auch sein Hang zu Geiz und Materialismus kommt bei den meisten Menschen nicht gut an. Diese Merkmale tragen dazu bei, dass der Steinbock eher als Einzelgänger agiert.

So unterscheiden sich Steinbock-Männer von Steinbock-Frauen

Die Steinbock-Frau ist selbstbewusst und souverän und geht selbstständig durchs Leben. Mit Romantik kann sie nicht viel anfangen, wodurch sie als unnahbar und kaltherzig interpretiert wird. Sie sehnt sich nach einem Partner auf Augenhöhe, ist aber in Sachen Liebe sehr vorsichtig. Ihre Eroberung stellt sich als schwierig heraus und sie ist gewiss keine Frau für nur eine Nacht. Die Steinbock-Frau ist sehr feminin, was sich in ihrem Kleidungsstil und ihrem Make-Up widerspiegelt.

Der Steinbock-Mann ist furchtlos und voller Ausdauer. Als Partner erweist er sich als loyal und treu, aber er neigt zu Eifersucht und dem Bedürfnis, alles im Griff haben zu wollen. Eine Herausforderung liegt darin, dass er nicht gerne über seine Gefühle spricht. Beruflich ist der Steinbock-Mann äußerst erfolgreich und auch mit Geld weiß er umzugehen. Außerdem ist er handwerklich geschickt.

Sonstige Statistiken zu Steinböcken

Der Steinbock wird als das stärkste aller Sternzeichen erachtet – sowohl in körperlicher als auch mentaler Hinsicht. Diese Stärke tragt maßgeblich dazu bei, dass er zu den erfolgreichsten Sternzeichen zählt. Auf der anderen Seite zeigen verschiedene Umfragen, dass Personen mit dem Sternzeichen Steinbock eher unbeliebt sind.

Wer passt besonders gut zu Steinböcken?

  • Jungfrau: Die beiden sind ein tolles Match, da sie beide Erdzeichen sind und großen Wert auf materialistische Dinge legen.
  • Waage: Ihre Unterschiede ergänzen sich ideal und es besteht eine ausgewogene Balance. Außerdem vermeiden beide Konflikte, was eine harmonische Beziehung verspricht.
  • Fische: Die Verbindung zwischen Steinbock und Fische ist nicht nur harmonisch, sondern auch beständig.

Was bedeutet es, den Steinbock als Aszendenten zu haben?

Menschen mit dem Aszendenten Steinbock sind zuverlässig, zielstrebig und verantwortungsbewusst. Sie gelten als Kopfmenschen und sind wahre Workaholics, denn finanzielle Sicherheit hat für sie höchste Priorität. Steinbock-Aszendenten sind eigenwillig und zugleich treue Gefährten. Leider neigen sie dazu, eine etwas pessimistische Sichtweise einzunehmen.

werbung
* Transparenz: Wir nutzen Affiliate-Links in unseren Artikeln. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, wenn du über unseren Link ein Produkt einkaufst. Dir entstehen keine Kosten und auch das Angebot des Anbieters wird nicht teurer. Wir erhalten lediglich eine kleine Vergütung, wodurch wir unsere Seite und unsere Artikel finanzieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

werbung
Auch interessant
Airtrack-Matten
Ratgeber
Airtrack-Matten im Überblick

Stell dir vor, du könntest zu Hause deine eigenen akrobatischen Kunststücke üben und das mit der Sicherheit eines professionellen Gymnastikstudios. Airtrack-Matten hallo! Diese aufblasbaren Wunderwerke

Widder Sternzeichen
Ratgeber
Sternzeichen Widder (21.03. – 20.04.)

Sternzeichen Widder Datum 21.03. – 20.04. Symbol / Zeichen ♈️ Eigenschaften Risikobereit, Enthusiastisch, Selbstbewusst Passende Partner Schütze, Wassermann, Zwilling Welche Eigenschaften und Charakteristika weisen Widder

Stier Aszendent
Ratgeber
Aszendent Stier

Das bedeutet der Aszendent Stier Der Aszendent ist das Tierkreiszeichen, das zum Zeitpunkt deiner Geburt am östlichen Horizont aufging. Er ist abhängig von deiner genauen

Bleib!
und melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an!

Ich akzeptiere, dass meine Daten im Zuge des Abonnement des Newsletters von famroo zur Messung, Speicherung und Auswertung von Klickraten zu Zwecken der Gesaltung und Optimierung der künfitgen Newsletter-Qualität genutzt werden. Die Einwilligung zum Empfang vom Newsletter und der Messung kann mit Wirkung in Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt durch den Dienstleister Brevo. Mehr dazu im Datenschutz.